Theaterstück 2023/2024

Kaviar und Hasenbraten
Lustspiel in 3 Akten von Regina Rösch

Immer am 20. des Monats herrscht bei Fam. Steiner mal wieder Ebbe in der Kasse. Ehefrau Elvira ist dann im Dorf unterwegs um sich Kartoffeln und Lebensmittel für das Abendessen auszuleihen. Ihr Mann „organisiert“ dazu einen Hasenbraten. Eingehende Rechnungen und Mahnungen werden von den Steiners nicht bezahlt, sodass dann auch der Strom abgestellt wird.

Spontan kommt der Nachbar Manfred zum Essen dazu und erzählt, dass der langjährige Kumpel „Ede“ nach sieben Jahren Knast, kurz vor seiner Entlassung verstorben ist.  Max erinnert sich, dass „Klunker-Ede“ ihm kurz vor seiner Verhaftung ein Kuvert zur Aufbewahrung anvertraut hat und wenn ihm etwas passieren sollte, darf er es öffnen. Damit sollen seine Freunde Max und Manfred sich ein schönes Leben machen, ihre Weiber in die Wüste schicken und die Puppen tanzen lassen.

In dem Kuvert finden die Beiden jedoch nur Zwergfedertulpen, aber beim näheren Betrachten finden sie die Diamanten aus dem Überfall im Wert von 800.000,00 €. Doch was tun, damit kann man nicht einkaufen.

Dorfpolizist Rudolf, der unerwartet auftaucht, gibt den entscheidenden Hinweis. Fahrt nach Amsterdam und macht die Steine dort zu Geld.

Der Umtausch gelingt, doch dann beginnen die eigentlichen Herausforderungen. Wie soll man den plötzlichen Reichtum vor den Frauen und den Dorfbewohnern geheim halten? Die Puppen tanzen lassen und bei der High-Society mitzumischen ist gar nicht so einfach. Droht nicht bei einem auffälligen Verhalten die ganze Sache aufzufliegen!

Wie es mit der Geschichte weitergeht und der plötzliche Reichtum doch noch zu genießen ist erfahren sie in diesem lustigen und unterhaltsamen Theaterstück.

W. Gehret und M. Rauch

Regisseur & Co-Regissuerin